Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2025, 20:04
Benutzerbild von applechess
applechess applechess ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 11.789
Erhielt 18.473 Danke für 6.418 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
14/20 14/20
Heute Beiträge
1/3 sssss8402
AW: Mephisto Phoenix mit Mephisto Glasgow-Emulation

Zitat von Egbert Beitrag anzeigen
Hallo liebe Schachcomputer Freunde,

in der letzten Partie zeigte Mephisto Glasgow noch einmal, welches Potential in dem Programm steckt und kann damit den Match-Ausgleich erzielen! Der Wettkampf war extrem spannend, mit einem letztendlich verdienten Pari, obgleich die beiden Programme unterschiedlicher kaum sein könnten. Mir hat der Wettkampf sehr viel Freude bereitet, gab es doch solche Highlights wie in Partie 19, wo Mephisto Glasgow einen fantastischen Angriffssieg auf das Brett zauberte, oder in der 25. Partie, als Mephisto Explorer Pro ein kaum zu gewinnendes Endspiel mit 2 Läufern gegen einen Springer für sich entscheiden konnte. Zugegeben, die Gegenwehr des Mephisto Glasgow in diesem Endspiel war nicht gerade optimal.

Endstand: Nach 30 Partien:

Gruß
Egbert
Guten Abend Egbert

Nach diesem Endspurt deines Lieblings kannst du sicher gut schlafen. Wer hätte das gedacht? Es war ein interessante Match mit 2 Gegnern, die sich nichts geschenkt haben, aber so vielfach aneinander vorbei gespielt haben. Dann natürlich vielen Dank für die profimässige Begleitung mit Kommentaren für unsere Schachfreunde. Spannende FRAGE: Wie sähe das Resultat nach 50 Partien aus? Und ferner: Du schreibst von 14 Matches. Ich habe in meiner Datenbank 21 "Mephisto Phoenix Emu" Matches von dir!!

Beste Grüsse
Kurt
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag:
Egbert (28.08.2025), mclane (28.08.2025), Wolfgang2 (28.08.2025)