Thema: News: Neuer Roboter mit Arm
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2025, 09:14
Benutzerbild von applechess
applechess applechess ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 11.603
Erhielt 18.090 Danke für 6.335 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
13/20 14/20
Heute Beiträge
2/3 sssss8310
AW: Neuer Roboter mit Arm

Zitat von Egbert Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,

die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Ich persönlich kann mit einem Schachcomputer mit Roboter-Arm nichts anfangen. Es würde Dir jedoch gut zu Gesicht stehen, etwas weniger emotionell mit dem Thema umzugehen, denn es ist nicht gerade sehr freundlich was Du hier zum Besten gibst.

Gruß
Egbert
Guten Morgen Egbert

Zum selben Thema von Stefan Pohl habe ich mich im CSS-Forum wie folgt geäussert:

Danke für diesen Hinweis. Ich bin ein Schachcomputerfan. Ebenfalls hätte ich das Geld für diesen Schachcomputer. Trotzdem käme es mir nie in den Sinn, diesen Schachroboter zu kaufen. Für mich wirkt das Ganze derart künstlich und unnatürlich, dass ich daran keine Freude hätte. Ich kann mir aber vorstellen, dass viele Schachcomputerfans das anders sehen. Wenn die Qualität wirklich stimmt, dann finde ich den Preis attraktiv, auch wenn ich aus prinzipiellen Gründen nie bei Amazon (etwas) kaufen werde. Da ich praktisch nie Online spiele, sondern zu 90% mit der Analyse von Schachpartien beschäftigt bin, geht nichts über mein schönes Certabo-Brett unter Einsatz eines Tablets oder Handys.

Schade, dass Stefan mit seiner überbordenden Begeisterung für diesen Schachroboter hier einen solchen Auftritt hinlegt und uns alle (wir sind ja wirklich alle Schachcomputer-Fans) auf eine Art und Weise in die Pfanne haut, die nicht akzeptabel ist.

Beste Grüsse
Kurt
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag:
Chess Monarch (28.08.2025), Chessguru (29.08.2025), Egbert (28.08.2025), German Eagle (28.08.2025), Mythbuster (28.08.2025), Schachhucky (28.08.2025), udo (28.08.2025), Wandersleben (28.08.2025)