
Zitat von
udo
Was man in dem Video sieht, er bewegt sich ja recht geschmeidig. Aber rechnet er immer nur 1 Sekunde? Man kann z.B. beim Lucas Chess einstellen, das er sich der menschlichen Denkzeit anpasst, damit das nicht in einem Turnierspiel zu einer Blitzpartie wird. Bei einem Wettkampf spielt ja auch das Permanent Brain eine Rolle, was den Zeitverbrauch betrifft, und in gewissen Rahmen auch die Spielstärke.
Blitzen wird es sowieso nicht. Wie schon erklärt, ist die durchschnittliche Zugzeit, die der Arm benötigt, knapp 12 Sekunden (Schlagzüge dauern länger, weil es eben 2 Züge sind und heben die Durchschnittszeit an).
Aber es stimmt, momentan rechnet der Roboter immer nur 1 Sekunde, das läßt sich auch nicht verändern.Auch andere Engines kann man nicht nutzen.
Noch nicht. Denn das Gerät kann ja per WiFi Updates erhalten. Sie sollen auch kommen, u.a. mit deutscher Sprache. Bitte bedenken, das Gerät ist noch nicht lange auf dem Markt....
Natürlich muß man abwarten, was wirklich an Updates kommt. Millenium hat ja hier z.B. beim Phoenix wohl eher enttäuscht.... Aber, auch wenn ich den Roboter nur so nehme, wie er jetzt auf meinem Tisch steht, ist er seinen Preis mehr als wert, und er funktioniert auch jetzt schon wirklich prima. Selbst wenn nie mehr ein Update käme, wäre ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Das möchte ich hier ganz klar feststellen.