Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2025, 20:20
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 569
Erhielt 1.315 Danke für 831 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3059
AW: Ein kleines Lob an den Atlanta bzw. seinen Programmiere

Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
Als ich vor einiger Zeit feststellte, dass mein schachlicher Blick fast erblindet war, weil ich kaum mehr die kleinsten Zugfolgen erkennen konnte, nahm ich mir vor, jeden Abend zwei Kurzpartien gegen meinen Atlanta zu spielen, bei dem jeder fünf Minuten für die gesamte Partie zur Verfügung hat (Level 5:99). Das geht schnell, nimmt nicht viel Zeit weg und gibt praktisches Training.

Und siehe da, der Blick wird wieder geschärft! Der Computer fungiert für mich wie ein Wetzmesser, welches das stumpfe Schach wieder in Schwung bringt.

Er spielt übrigens sehr farbig und taktisch so versiert, dass jede Partie tatsächlich zu einem kleinen, "aufregenden" Abenteuer wird.

Vielleicht wurde der Atlanta gar nicht so sehr zu dem Zwecke gebaut, gegen andere Computer zu bestehen, sondern eher dazu, dem Benutzer "aufregendes" Schach zu bieten.

Gruß!

Ein Hallo in die Runde!

Ich habe zwar keinen Atlanten und den Maggi habe ich auch nicht mehr aber noch etliche andere SC. Der Thread mahnt mich (die neue Schachsaison steht kurz bevor) es mal wieder selber mit Schach zu Versuchen gegen meine Geräte. Denn sonst liegen sie nur Arbeitslos im Schrank herum was auch nicht wirklich Sinn macht und mein Schach "können" ist auch schon stark angerostet weil man ja nach der Arbeit dann doch entweder was anderes zu tun hat oder auch nur zu Müde ist...

Viele Grüße
Otto
Chess Monarch (28.08.2025), kamoj (27.08.2025), Lucky (27.08.2025)