
Zitat von
Mo Sai
Hi José,
Eben nicht ! Bei einem der ersten Kaufbeuren-Treffen bekam der Tasc R30 genau diese Gewinnstellung und konnte bei 30 Sek pro Zug nichts ausrichten. Du kannst Dir vorstellen, wie sehr wir überrascht und auch enttäuscht waren.
Herzliche Grüße.
Mo Sai
Hallo Mo Sai,
hallo Willi,
hallo Robert,
ich halte die Bedenkzeit von 30 Sek. pro Zug einfach zu niedrig. Ich meine, man sollte 1Min. bis 3Min. pro Zug mal einstellen.
Ich habe bei einer Einstellung von der 1.Grundreihe (K,L,S) und von der 8. Grundreihe aus (schwarzer König) die angegebene Stellung begonnen. Bei der Durchschnittszeit A8 3,5 Min. pro Zug, wurde die Aufgabe gelöst. Wenn der Tasc R30 in dieser Zeit (3bis max. 4Min. pro Zug)die Aufgabe nicht lösen kann, hat er einen Mangel. Ich kaufe gern dann einen Tasc günstig auf (war nur ein Scherz).
Bei der Erprobung des V11 habe ich als Weißer, nachdem der schwarze König auf der 8. Reihe war, selbst gespielt; als ich den 60. Zug +X machte habe ich abgebrochen. Ich habe es nicht geschafft, Schwarz Matt matt zu setzen. Also ich habe noch Hoffnung, dass bei längerer Zeit die starken Jungs, ein Matt schaffen .
Paul
