AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hi,
durch diesen ROM-Patch von Mychess konnte ich das entsprechende Byte im RAM beim ssystem3 finden, das für die Rochaderechte zuständig ist.
Daher habe ich jetzt das ssystem3-Plugin so geändert, daß Rochaden nach einer Stellungseingabe im Prinzip erlaubt sind, womit bei Benutzung in MessChess (also mit Plugin) eine Umstellung auf dieses 'modified' ROM nicht mehr nötig ist (in MessExtra oder MessNew bei eigener, direkter Stellungseingabe ist es natürlich immer noch sinnvoll).
Da der Mark IV (ssystem4) das gleiche Problem hat, habe ich das auch gleich mitgelöst (war nur eine andere RAM-Adresse nötig), und zwar ebenfalls im ssystem3-Plugin, weil dessen Setup-Routine ja auch vom ssystem4 benutzt wird.
Mit dem neuen ssystem3-Plugin im Anhang wird also dieses Rochade-Problem (in MessChess) für beide Engines gleichzeitig behoben.
Grüße,
Franz
Geändert von fhub (23.06.2025 um 17:51 Uhr)
|