Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2008, 01:17
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 66 Danke für 49 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Computerschachturnier PDA+Resurrection+Revelation

Bitte beachten...

Durch die Umstellung auf ein neues Web-Design, hat sich die Adresse zur Turnier-HP geringfügig geändert!
Der Link im hiesigen Portal wurde bereits umgestellt und auf der HP eine Umleitung eingerichtet, damit vorhandene Lesezeichen weiterhin funktionieren.

Diese Maßnahme wurde schon kurz nach Turnierbeginn in Erwägung gezogen. Das neue Design wird leider mit einer etwas längeren Seiten-Ladezeit erkauft, die jedoch nur beim ersten Aufruf zu spüren sein sollte. Die Kreuztabelle ist nun ein wenig anders aufgebaut, die Markierung der Schwarzpartien entfällt hier. Dafür ist jetzt auch in dieser Ansicht die Punktzahl, die Anzahl der gespielten Partien und die erste Feinwertung ablesbar.

Es ist mir bekannt, dass aktuell nur 14 der 15 teilnehmenden Geräte in der Kreuztabelle aufgeführt sind. Dies ändert sich augenblicklich, sobald The King 2.54 aktiv ins Geschehen eingreift, was wahrscheinlich bereits am heutigen Abend der Fall sein wird.

In der Teilnehmerliste ist es nun möglich, durch einen einfachen Klick auf die voranstehende Teilnehmernummer Informationen zu Gerät/Programm und Bediener abzurufen. Allerdings ist erst ein Gerät entsprechend verlinkt. Die restlichen Einträge folgen nach und nach, je nach dem, wieviele Informationen ich bekomme und auch freigeben darf.

Den Besucherzähler habe ich nicht mehr installiert, da mehr als 200 Zugriffe in den wenigen Tagen ohnehin von regem Interesse zeugen. Überhaupt ist das neue Design etwas weniger verspielt und kühler - dafür aus meiner Sicht aber ungleich übersichtlicher gestaltet. Die Grundfunktionen sind erhalten geblieben, sodaß die Navigation im neuen Design nicht anders gegliedert ist wie im alten.

Ich betrachte die nächsten Tage als eine Art Testphase für das neue Design. Sollte ich eine negative Resonanz erfahren, stelle ich gern wieder auf das alte um - da bin ich flexibel. Wenn Euch was nicht gefällt, etwas nicht funktioniert oder ihr Fragen bzw. Anregungen habt, gebt mir bitte umgehend Bescheid.

Gruß, Willi

PS: Ich wurde auf einen kleinen graphischen Fehler hingewiesen, den ich leider erst im Laufe des Tages korrigieren kann, da derzeit keine FTP-Verbindung möglich ist.
PPS: Fehler korrigiert, Kreuztabelle noch einmal überarbeitet, diverse Kleinigkeiten verändert.

Geändert von EberlW (25.05.2008 um 15:38 Uhr)