Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2008, 20:23
karlheu karlheu ist offline
CXG Sphinx Dominator

Land:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss108
Blinzeln AW: Computerschachturnier PDA+Resurrection+Revelation

Zitat von bretti
Meine Anfrage bei Herrn Steinwender wegen der alten Programme hat nun (erwartungsgemäß) zu folgender Rückfrage geführt:

Hallo Herr Brettschneider,

vielleicht haben Sie oder ein anderer Teilnehmer Lust, über das Turnier einen Bericht zu verfassen, den wir auf CSS-Online veröffentlichen können?! Sicherlich gibt es genug Leser, die sich noch für die guten alten Brettcomputer interessieren und da ist ein Vergleich mit den aktuellen PDAs natürlich besonders spannend.

Mit freundlichen Grüßen

Timo Klaustermeyer

Da ich gar nicht weiß, wie gern das hier gesehen wird, soll das einfach mal zur Diskussion stehen. Grundsätzlich würde ich schon etwas schreiben, im Zweifel mit dem Focus auf Palm-Schach. Könnte man natürlich auch viel globaler und lebhafter gestalten.

Also, wer hat Lust, mitzuschreiben, Analysen und evt. Fotos zur Auflockerung beizusteuern - oder was spricht evt. dagegen?

Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen. Es gibt eine Menge Aspekte, die unter dem Motto "Totgesagte leben länger" beleuchtet werden könnten.

Ich denke, dass wir durch dieses Turnier eine wundervolle Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart schlagen. Jung gegen Alt, ein immer aktuelles Thema. Warum sollen wir die Schachcomputerwelt nicht an unseren Erkenntnissen teilhaben lassen? Vielleicht finden dadurch wieder einge in ihre Vergangenheit zurück. Ich jedenfalls wäre auch zu gegebener Zeit bereit einen bescheidenen Beitrag dazu zu leisten.

Gruß
Karl-Heinz