Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2025, 13:33
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 578
Erhielt 7.002 Danke für 1.582 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2880
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo Mark,
 Zitat von Mark 1 Beitrag anzeigen
Wenn ich wieder daneben liege , dann sage ich lieber gar nichts mehr
nein, diesmal hast du recht - leider, denn das bedeutet für mich wieder eine Menge Arbeit!

Vor einiger Zeit habe ich dieses MHz-Feature ja auch in MessNew eingebaut, und dabei habe ich in den anderen Versionen eine 'Vereinfachung' durchgeführt, die sich jetzt eben leider als Verschlechterung herausstellt. Das Problem ist eben, daß Arena und WinBoard (unter MessChess) im Plugin einen SoftReset der Engine ausführen, und dabei wird bei vielen Engines wieder auf jene CPU-Frequenz umgestellt, die in der Engine-Konfiguration (unter 'Options > Configuration...') eingestellt ist, und das überschreibt dann eben wieder den in der MHz-Datei vorgegebenen Wert.

Daran habe ich bei meinen Änderungen damals leider nicht gedacht - das muß ich jetzt also büßen, d.h. ich muß jetzt praktisch die Treiber aller Engines in allen Versionen nochmals auf dieses Problem hin überprüfen und gegebenenfalls wieder ändern!

Trotz dieser schlechten Nachricht vielen Dank für diesen Problemreport,
Franz
germangonzo (25.01.2025), kamoj (25.01.2025), Mark 1 (25.01.2025), MikeChess (25.01.2025), Tintenfisch (25.01.2025)