Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2025, 11:56
Mark 1 Mark 1 ist offline
TASC R40

Abgegebene Danke: 948
Erhielt 372 Danke für 203 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss540
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo Franz...

Mir ist etwas bei den Mephisto 3 und auch bei den Mephisto 2 Brikett aufgefallen. Ich habe es mehrfach überprüft. Es geht um die MHz-Datei. Wenn man diese beispielsweise beim Mephisto 3 auf 100 MHz ändert, wird dies unter Arena im Artwork angezeigt. Führt man jedoch unter Arena einen Zug aus, z.B. a2-a3, beginnt er sofort zu rechnen. Drückt man nun im Artwork die Taste für die Anzahl der Stellungen pro Sekunde, zeigt er nur 2-3 berechnete Stellungen pro Sekunde an. Das ist natürlich zu wenig und zeigt, dass er immer noch im Originalmodus ist. Man kann dies umgehen, indem man vor Spielbeginn unter Arena die Engine neu startet und auch im Artwork unter Optionen einen Reset durchführt. Dann werden die 100 MHz übernommen. Bei einer Emu-Version vom Juli 2024, die ich installiert habe, tritt dieses Problem nicht auf. Ich hoffe, du kannst mir folgen. Schau mal, ob du es nachvollziehen kannst.

Ich denke, du bist an Feedback interessiert. Wenn mir etwas auffällt, möchte ich es natürlich mitteilen.

Wenn ich wieder daneben liege , dann sage ich lieber gar nichts mehr

Viele Grüße

Mark 1
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mark 1 für den nützlichen Beitrag:
fhub (25.01.2025), kamoj (25.01.2025)