Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2025, 18:34
Benutzerbild von German Eagle
German Eagle German Eagle ist offline
Mephisto Roma

Land:
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 171 Danke für 81 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 3/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss123
AW: Chessnut-Produktfamilie: Unterschiede & Gemeinsamkeiten

Moin in die Runde,

ich denke jeder hat da so seine Ansichten und Meinungen und die sind mitunter doch sehr unterschiedlich...
Z.B. schreibt dsommerfeld im Bezug auf negatives beim Evo was zum Gewicht oder das das rechteckige Format ungünstig für einen Drehteller wäre..das ist etwas dem muss ich wirklich wiedersprechen..ein passender Drehteller wie ich ihn auch habe funktioniert sogar ganz hervorragend und da ist rein gar nichts ungünstig wie ich finde..auch das Gewicht..ich finde es sogar gut das er Gewicht hat und es zeigt auch das wohl auch eine gewisse Qualität die man dem Evo auch ansieht verbaut wurde...mir gefällt das so deutlich besser als wenn er ein Fliegengewicht wäre..könnte auch noch auf andere erwähnte Punkte eingehen die ich so nicht teile aber ich will sie nicht näher erläutern und da jetzt eine vielleicht am Ende unnötige Diskussion anfangen.
So hat jeder seine Ansichten und das ist auch völlig ok so...darum würde ich ein persönliches negativ und positiv nicht beziffern wollen.
Was Bernd anspricht wegen der praktischen Nutzbarkeit und der Technik kann ich nur sagen, dass ich wirklich voll und ganz mit beiden Geräten zufrieden bin was das angeht.
Möchte beide Geräte nicht mehr missen bis vielleicht was noch besseres heraus kommt.. habe die letzten Monate sogar mehr am Evo zugebracht als am Chessnut Pro und es war eigentlich umgekehrt gedacht...aber ich mache das natürlich so wie ich gerade Lust habe...der Evo ist für mich dann schon manchmal deutlich flexibler wenn es mal am Abend vorm TV nebenbei zu der einen oder anderen Partie kommt...mache ich gerne mal nebenbei...auch das lösen der Schachrätsel auf Chess.com macht mir im Moment einigen Spass und das geht auf dem Evo ebenfalls ganz hervorragend.
Würde man mich jetzt im Bezug auf das Turnierbrett fragen im Vergleich zu anderen Herstellern..würde ich behaupten, dass die Millenium Bretter höherwertiger sind..nur leider ist die Technik im Chessnut klar im Vorteil wie ich finde wegen der kabellosen Anbindung und dem reibungslosen Spiel über bt.

Gruß

Andre
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu German Eagle für den nützlichen Beitrag:
BHGP (12.01.2025), dsommerfeld (13.01.2025)