
Zitat von
EberlW
wenn Du den Client startest (du brauchst nicht extra online gehen),
Ja, das dachte ich mir, dass es mit der Software geht, ich bin aber wahrscheinlich erst Montag wieder an dem Rechner, von dem ich gestern die Züge übertragen habe. Deshalb hatte ich gefragt, ob man auch so unter Chessgate die gespielten Partien für einen bestimmten Zeitraum abrufen kann.
Leider habe ich nach der Anmeldung meine Mail-Adresse nicht (wieder) eingetragen, sonst wäre die Partie wohl per Mail an mich verschickt worden?
Das mit dem Buch ist so einfach nicht, man benötigt einen Konverter um aus dem PGN-Buch eine Palmdatenbank zu machen. Einen Linux-Konverter kann man runterladen, der Windows-Konverter wird für 15Euro verkauft.
Unpraktisch für meine vorhandenen Bücher ist die Trennung in ein Weiß- und Schwarzbuch. Eigentlich gefällt mir die Idee, aber so müsste ich bestehende Bücher nach aktiv/passiv zerschneiden, was natürlich ziemlich mühsam und fehleranfällig ist. Ich hatte im
Palmforum für die Diskussionen zur Beta3 auf dieses Problem auch bereits hingewiesen, aber es ist bei der Entwicklung leider nicht in meinem Sinne berücksichtigt worden.