Zitat von
dsommerfeld
Hi Bernd,
ich habe mit der Qualität meiner Nüsse bis heute fast kein Problem. Es sind aber nur ein Air+ und ein Go. Ich hatte mal mit dem ersten Air ein Problem und das neue kam in zwei Tagen angeflogen. Der Evo war ja nur ganz kurze Zeit bei mir, da ich hinsichtlich der Software bei Dir bin. Da habe ich zu viel Roadmap und zu wenig Glauben gesehen. Die haben Ideen und können Hardware. Wenn man mit den Beschränkungen leben kann ist alles top.
Wir sind hier aber im Phönix Fred :-)
Ich verfolge das hier sehr gerne, da ich den Phönix schon toll finde. Ich würde Ihn mir sofort holen, wenn ich nicht an das Brett gebunden wäre. Ich träume da immer noch von der Marktöffnung und das man per BT chessnut oder ichessone oder oder oder....benutzen könnte, was ja den Markt riesig machen würde und ja kein Hexenwerk ist. Dann würden meine Augen leuchten. Von daher freue ich mich über die Interessanten Berichte und ich stimme Tobias zu, dass wenn chessconnect 100% laufen würde, dieses ein tolles Add On wäre. Ich habe Jörn, eine vakante Spende gemacht, was auch einen Kauf gleich kommt. Auch da bin ich bei Tobias, dem das ganze etwas Wert ist. Für mich ist es wichtig so etwas zu unterstützen, damit irgendwann auch Sachen wie chessable integriert werden, was ja auch angekündigt ist.
LG Dirk
Ich denke, beim Phoenix muss die Updatepolitik zumindest für Chessconnect geändert werden. Das muss deutlich schneller gehen. Ich finde übrigens Chessbook als günstige Alternative zu Chessable sehr sehr interessant. Da kann man sich sein persönliches Eröffnungsrepertoire mit Hilfe von Lichess-Datenbank und Verknüpfung zu eigenen Account bei Lichess/Chess.com individuell zusammenstellen. Macht sehr viel Spaß und vielleicht noch mehr mit Brett...
VG
Bernd