Thema: Frage: Netzteil Genius 68030
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2008, 14:09
copperking copperking ist offline
Excalibur Grandmaster

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss95
AW: Netzteil Genius 68030

Zitat von HPF
Hi Andreas,

in der Wiki steht, dass es bei einigen Schachbretter mit den jeweiligen Modulen, zu einer Inkompatibilität kommen kann, die aber behoben werden kann. Wer , wie, was, so etwas beheben kann, wird nicht angegeben. Ich würde es so lassen, oder Kontakt mit Arno aufnehmen.

Paul
News: Ich habe von meinem anderen München-Brett die Brett-Platine (die mit den Steckports für die Module) mit dem fraglichen München-Brett ausgetauscht, und siehe da es funktioniert. Auf dieser Brettplatine sind ein paar Chips drauf und ich denke mal da liegt das Problem. Die verschiedenen Module geben ja unterschiedliche Anforderungen an die LEDS, früher (zu Zeiten des MM II und so) haben die LEDs permanent geleuchtet, bei den Genius-Modulen blinken die LEDs für die Zuganzeige. Mein Tip: Die ältere Brett-Elektronik kriegt das Blinken nicht hin.

Das heisst die älteren Bretter funktionieren auch nur richtig mit den älteren Modulen. H+G scheint das irgendwie eingesehen zu haben, auf dem anderen München-Brett ist unten drauf ein Aufkleber "Achtung Zerstörungsgefahr. Brett darf nur mit 68020 Modul verwendet werden". Soviel zum Thema "Modularität" !!!!!

Andreas