
Zitat von
Chessguru
„Manches Vergnügen besteht darin, dass man mit Vergnügen darauf verzichtet.“
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.
Im Ernst, ich kämpfe noch mit mir. Aus den Erfahrungen mit SquareOff wage ich die Vermutung, dass sich der Spaß, selbst wenn es wie im Video gezeigt "funktioniert", mit der Zeit deutlich vermindert.
Für das Blitzen gegen Leute ohne eBoard ist es immer noch zu langsam und die Chessnut-eigene Software für Analyse/Gameplay ist leider immer noch in den Kinderschuhen. Das galt für die bisherige Produktpalette und das wird wohl auch für das Move gelten. Interessant wäre es vielleicht, wenn man z. B. Diagramm aus Buch über Smartphone direkt an das Brett übertragen könnte und das Brett dann die Stellung schnell und fehlerfrei automatisch aufbaut.
Mal sehen, ob ich am 26.12. standhaft bleibe. Ich kann vielen positiven Meinungen zu Chessnut hier durchaus beipflichten, was mir aber immer weniger gefällt, ist die Weiterentwicklung Ihrer Software im Bezug auf die schachlichen Fähigkeiten (also Unterstützung Analyse/Training/Engine/Spielverhalten). Hauptaugenmerk richten die weiterhin auf ChessVis und die Produktion neuer Hardwarevarianten.
Viele Grüße und frohes Fest
Bernd