Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2024, 20:01
Benutzerbild von Bryan Whitby
Bryan Whitby Bryan Whitby ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060

Abgegebene Danke: 707
Erhielt 758 Danke für 219 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss385
Re: New Millennium Chess Champion 2.0

I have finally got my old Chess Champion 1.0 out and planned to play 10 games at 5, 10 and 15 seconds per move.

I had chosen these playing levels because I am no longer interested in playing a chess computer at a longer time level.

Fifteen white games and fifteen black games all played at the Normal game option.

The quality of the 5 second per moves games were very poor to say the least with endless pieces being given up for nothing. Chess Champion 2.0 won by 8.5 - 1.5 points.

The 10 seconds section ended with another resounding victory for Chess Champion 2.0 with a 9 - 1 victory. Unfortunately the additional 5 seconds per move didn't increase the quality of the games.

So I started the 15 seconds per move games and to be honest I stopped after only one game. Both machines played that badly, I just couldn't sit and play nine more games of pure bad chess. In the game the Chess Champion 2.0 lost its Queen early on and game ended in a draw which both machines didn't recognise on move 54 with the Chess Champion 1.0 having no idea how to mate with King & Queen.

Ich habe endlich meinen alten Chess Champion 1.0 herausgeholt und wollte 10 Spiele mit 5, 10 und 15 Sekunden pro Zug spielen.

Ich habe diese Spielstufen gewählt, weil ich kein Interesse mehr daran habe, mit einem Schachcomputer auf einer längeren Zeitstufe zu spielen.

Fünfzehn Weißspiele und fünfzehn Schwarzspiele, alle mit der Option „Normales Spiel“.

Die Qualität der Spiele mit 5 Sekunden pro Zug war, gelinde gesagt, sehr schlecht, da endlos viele Figuren umsonst hergegeben wurden. Chess Champion 2.0 gewann mit 8,5 - 1,5 Punkten.

Der 10-Sekunden-Abschnitt endete mit einem weiteren durchschlagenden Sieg für Chess Champion 2.0 mit einem 9 - 1-Sieg. Leider haben die zusätzlichen 5 Sekunden pro Zug die Qualität der Spiele nicht verbessert.

Also begann ich mit den Spielen mit 15 Sekunden pro Zug und um ehrlich zu sein, hörte ich nach nur einer Partie auf. Beide Maschinen spielten so schlecht, dass ich einfach nicht dasitzen und neun weitere Spiele rein schlechtes Schach spielen konnte. Im Spiel verlor Chess Champion 2.0 früh seine Dame und das Spiel endete unentschieden, was beide Maschinen im 54. Zug nicht erkannten, da Chess Champion 1.0 keine Ahnung hatte, wie man mit König und Dame Matt setzt.

Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Bryan Whitby für den nützlichen Beitrag:
Boris (14.12.2024), Egbert (14.12.2024), ferribaci (14.12.2024), kamoj (14.12.2024), Mapi (14.12.2024), Robert (16.12.2024), Tibono (14.12.2024)