Moin,
na ja, über Geschmack kann man nicht streiten und darum ist es schon nett, wenn es mehrere Optionen gibt. Und ich finde den hier gar nicht mal so unschön.
Was mich stört, ist die Art der Vermarktung: Wenn ich das "KI Gedöns" lese, sorry, da wird mir anders ... ich denke, 95% der Menschen denken bei KI an andere Dinge als dass der Computer aufgeben kann ...
Zumal es schon diverse Computerspiele mit "echter" KI gibt, da war Leela ja nur der Wegbereiter.
So gibt es heute schon etliche Titel, die aufgrund von gespielten Runden immer weiter lernen, den Spielstil und Taktik anpassen können.
So hinterlässt das bei mir einen faden Beigeschmack von Reklame der 80er Jahre, wo sich Hersteller darin überboten, laut zu sein ... nun denn ... man sollte aber immer bedenken: Wenn heute der geneigte Käufer nicht bekommt, was er nach der Werbung erwartet, ist das der Marke nicht zuträglich ... das Internet und die (a)sozialen Medien sind da unerbittlich ...
Ich hätte eher gedacht, dass nun endlich auch der King in so einem kompakten Gehäuse kommt ... vielleicht auch gleich mit BT und der Möglichkeit, das Brett gleichzeitig für online etc. nutzen zu können, wie das eOne ... also praktisch einen "KingPro online" ... das wäre mal ein Upgrade gewesen, wenn auch wieder ohne neues Programm ...
Da ich nun aber schon zwei Jahre vergeblich auf die aktuelle Hiarcsversion für den Phoenix warte (die für mich damals ein Kaufargument war), scheint es mit echten Neuheiten in Bezug auf neue Programme eher mau auszusehen ...
Aber ... man bleibt immerhin der Tradition von Mephisto und Lang verbunden: Schon das Programm vom Roma hat man ja immer mal wieder in neuen Kleidern präsentiert ... Roma, Roma II, Montreal ... oder der Dallas, der als Mondial 68000XL eine Wiedergeburt erlebte ...
Grüße,
Sascha