Zitat von
Wandersleben
Hallo an alle,
da das turnier doppelrundig gespielt werden soll, hat jeder also 26 partien zu absolvieren.
Ich würde deshalb vorschlagen, dass wir den gesamten September mit in die spielzeit einbeziehen. Ich finde, auf diese drei wochen kommt es dann auch nicht mehr an, und wir brauchen uns in der hoffentlich sonnigen sommerzeit nicht zu viele partien abzuzwingen.
Bedenkt bitte auch, dass einige teilnehmer sogar mit zwei programmen oder schachcomputern antreten.
Viele grüße
Horst
Hallo Horst,
wir können ohne weiteres den gesamten September einbeziehen, falls das erforderlich ist. Die genannten 4 Monate sollten ja nur ein erstes vages Zeitziel darstellen, welches in etwa passt und jedem vor Augen hält, dass die Geschichte nicht gerade in zwei drei Wochen vom Tisch ist. Auch wollte ich nicht von vorne herein bis in den Herbst planen, damit zum einen keine Bummelei Einzug hält und weil zum anderen -wohl noch wichtiger- im Herbst bereits wieder an die nächsten regelmäßigen Events gedacht werden muss, wie z.B. das D.A.CH. und die Online-WM.
Auch ich bin der Meinung, man sollte das Wetter geniessen solange es schön ist und sich durch das Turnier nicht stressen lassen. Wenn es jetzt vermehrt sonnig ist, will man seinen anderen Aktivitäten nachkommen, vornehmlich auch mit der Familie. Sowas sollte immer Vorrang haben. Wir können praktisch immer spielen, warum also abhetzen? Gerade deshalb will ich auch keine Vorgaben für die einzelnen Runden machen. Wenn es jemand schafft, alle seine Spiele in 4 Wochen zu absolvieren, so habe ich damit natürlich auch kein Problem (wenngleich sowas immer ein wenig die Spannung schmälert, vor allem , wenn es sich dabei um den Favoriten handelt - aber haben wir wirklich einen?). Und wenn wir insgesamt bis Anfang Oktober brauchen, ist es auch in Ordnung. Ich möchte nur in jedem Fall ein "open end" vermeiden, wie es beispielsweise beim Fernschach Gang und Gäbe ist.
Gruß, Willi