Zitat von
Tapas
Die GUI habe ich natürlich getestet, aber die Fehler treten erst in der Praxis auf:
z.B. an der Engine dürfen ja nur legale Züge übrreicht werden, folgendes ist erst letzte Woche aufgefallen:
Bei der Rochade habe ich zur Überprüfung, ob diese noch möglich ist, einfach geprüft, ob z.B ein Turm sich schon bewegt hat, dabei habe ich versehentlich Turm a1 für die kleine Rochade geprüft und h1 für die grosse. Der Fehler trat erst auf als ich irgendwann mal Ta1 vor der kleinen Rochade gezogen hatte.
Ja, sowas kann passieren. Der König muss aber auch geprüft werden - nicht vergessen...

Zitieren:
Eine Funktion der Stellungseingabe ist schon angefangen, ich muss aber noch einiges Abfragen und über das Display realisieren (Rochaden möglich, enpassant Feld, Zugzahl etc.) bzw. FEN-Stellung über eine Datei auf einem USB-Stick einlesen und abrufbar darstellen.
Das alles ist aber noch eine Menge Arbeit
Gruss Guido
Sicher, da gibt es noch viel zu tun. Die Stellungseingabe wäre wichtig, falls Du mal versehentlich einen falschen Gegenzug eingibst und das nicht gleich merkst. Das geht natürlich auch mit Takeback - aber das muss dann bereits funktionieren.
Gruß, Willi