Zitat von
gavon
Hallo Tobias,
vielen Dank erstmal für die Einstellungstipps.
Habe jetzt auch Mal die Figurenanimation und den Sound auf "aus" gestellt (die anderen Einstellungen hatte ich bereits vorher schon so) hat aber leider auch nichts verbessert.
Der Test erfolgte jeweils mit Tablet und Smartphone.
Ich werde aber dennoch weiterhin an den Einstellungen tüfteln...🙂
Gruß
Gerald
Ich weiß nicht ob es mit dem letzten Update von chess.com vom 7.11.zusammenhängt aber zumindest werden mir jetzt die Bots angezeigt und lassen sich auch.anwählen (Stand 9.11.).
Problem ist jedoch, dass man nicht mit schwarz spielen kann. Weiß startet zwar mit dem ersten Zug allerdings wird dann der Zug von schwarz nicht übernommen bzw. blinken dann ständig abwechselnd dias Start und Ziel Feld.
Spielt man mit weiß geht es soweit recht flüssig.
Einmal musste ich eine Partie abbrechen, da mitten im Spiel mein weisser Zug nicht mehr angenommen wurde..
Was auch nicht so optimal gelöst wurde ist, dass man beim Ausstieg von lichess bzw. chess.com gleich wieder ins Auswahlmenü vom Phoenix kommt anstatt ins Menü von Chessconnect.
Was mir noch positiv aufgefallen ist, dass die Taktik Aufgaben jetzt auch fehlerfrei auf das Brett übertragen werden.
Mal schauen wie stabil das ganze bleibt und ob es auch noch möglich wird mit schwarz zu spielen.
Gruß,
Gerald