Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2024, 09:52
Benutzerbild von Helmut
Helmut Helmut ist offline
Resurrection

Land:
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 36 Danke für 19 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss553
AW: 4. Kurt Kispert Memorial (D.A.CH.-Turnier) vom 25.10. bis 27.10.2024

Zitat von Thomas J Beitrag anzeigen
U 1750 fände ich auch gut. Im letzten Jahr diskutierten wir, ob es nicht schön wäre in einer großen Gruppe zu spielen, damit mehr Ausstausch stattfinded. Bisher ist der zwischen den Spielern in der starken und der schwächeren Gruppe zumindest während der Partien gering.
Dafür müsste aber wohl eine andere Einstufung gewählt werden (Z.B. zwischen 2100 und 2300 Elo).

Beste Grüße Thomas
Hallo Thomas, habe den Beitrag erst jetzt bewusst gelesen.

Dies ist natürlich für heuer nicht mehr relevant aber generell finde ich die Idee auch gut. Ob man dann eine Obergrenze (Obergrenze reicht) vorgibt oder es überhaupt frei macht ist dann die Frage.

Ich würde auch einmal gerne mehr Kontakt zu den Bedienern der starken Gruppe haben (und während der Partie findet ja doch der meiste Austausch statt), andererseits interessieren mich die schwächeren Geräte mehr. Da kann ich eventuell schachlich halbwegs mithalten.

Es gibt eben immer Leute die gerne mit den stärksten Geräten spielen sowie andere die sich gerne mit schwächeren Geräten beschäftigen. Einer Gruppe wird man da immer nicht gerecht werden. Ich habe da eher das Gefühl dass die Bediener der starken Geräte unbedingt ein sehr starken Gerät bedienen möchten und nicht gerne mit schwächeren Geräte spielen möchten aber vielleicht irre ich mich.

Für mich persönlich ist die A-Gruppe nicht so interessant da jeden Jahr durch die identische Obergrenze (eben keine) nahezu die gleichen Geräte mitspielen aber andere sehen das vermutlich ganz anders.

Dies sollten wir für nächstes Jahr wirklich diskutieren.