
Zitat von
Günther
Hallo Nick,
ich habe mich gerade mal beim Verlag McFarland & Company Inc umgesehen und bin sehr angetan von etlichen dieser Bücher. Möglicherweise bestelle ich ein paar davon.
Ich habe mir noch ein gutes Schachlesebuch rausgesucht: "Centre-Stage and Behind the Scenes" von Yuri Averbakh vom Verlag New In Chess, der auch sehr gute Schachbücher herausgibt - und dort spielt besagter Jan Timman ("Best of the West" in den 80er Jahren) eine wichtige Rolle.
Auch für dieses Buch gilt: Kaum oder keine Partien, dafür jede Menge Text und alte Fotos!
Schachlesebüchergrüße,
Günther
Hallo Günther
Ich habe gerade bei McFarland nachgesehen, ob sie etwas Neues haben, und festgestellt, dass die drei Lasker-Bücher ausverkauft sind. Also habe ich sie schnell bei Amazon gekauft, wo sie noch vorrätig sind, damit ich nicht mehr auf Weihnachten warten muss

Das Problem mit den McFarland Hardcover-Büchern ist, dass die Preise stark steigen, sobald sie ausverkauft sind, also wollte ich nicht auf die Weihnachtseinkäufe warten.
Mir ist aufgefallen, dass es einen Roman über Aljechin bei McFarland gibt, der auf tatsächlichen historischen Personen basiert, und einen weiteren, der später in diesem Jahr herauskommt. Vielleicht werde ich diese Bücher irgendwann einmal lesen.
ps. Ich lese gerade aus einen anderen Buch:
"Exzelsior Verlag Berlin, which recently proved its high standard with the Lasker trilogy"
Also die Lasker Trilogie gibt es wahrscheinleich auch als Deutsch von Exzelsior Verlag Berlin.
Gruss
Nick