AW: Mephisto Berlin 68000 (2128) : Fidelity Designer 2325 (2114)
Zur Qualitätssicherung verwende ich den im Windows enthaltenen Editor und das kostenlose Programm Scid. Am Ende einer Runde öffne ich jeden einzelnen Post und kopiere die Partie ohne die PGN-Formatzeichen. Ich setze alle Partien in den Editor mit einem Zeilenabstand, speichere alles als Text und importiere den Text dann in SCID. Wurden die Partien ohne Fehler geladen, öffne ich eine der importierten Partien und kann dann mit CTRL + Shift + X die Kreuztabelle erzeugen. SCID ist da sehr akribisch, zum Glück. Falsche Rundenzahlen, falsch geschriebene Namen, falscher Ort, falscher Turniername oder Fehler in der Notation erkenne ich dann an der Anzahl der Partien. Wenn z. B. statt 6 Partien nur 5 in der Kreuztabelle gelistet sind, deutet das auf einen der genannten Fehler hin. An der Rundenzahl kann ich schnell die betroffene Partie identifizieren, den Fehler im Editor korrigieren und erneut in SCID importieren und wie beschrieben überprüfen.
Gruß, Jürgen
Geändert von Boris (07.10.2024 um 01:35 Uhr)
Grund: wenn ich im Forum ausgeloggt werde sind die Umlaute verändert worden. Die Bing KI bereinigt das dann wieder
|