Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2024, 15:17
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch

Land:
Abgegebene Danke: 1.596
Erhielt 4.979 Danke für 1.660 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7152
AW: HIARCS Chess Explorer Pro / Chess Explorer

Zitat von harnischfeger Beitrag anzeigen
Nachvollziehbar?
Meine Antwort: Nein! Aber das ist nur meine Meinung!

Ich mag den HCE, ich bevorzuge Hiarcs vor jeder anderen PC Engine zum Selbstspiel, die Anpassung der Spielstärke ist sehr gut, das Programm spielt attraktiv, sehr gut sind für Selbstspieler Funktionen wie die Beschränkung der Bücher auf die entsprechende Spielstärke.

Zur Verwaltung meiner Partien kann ich damit alles machen, was ich will ... ebenso als "Lexikon" für alle Datenbanken, die ich so habe.

Dazu kann ich den HCE auf allen meinen Geräten laufen lassen (derzeit sechs Geräte) ohne dass wegen der Lizenzen etc. "gemeckert" wird ...

Natürlich "kann" CB mehr ... wer das braucht, wer sich da einarbeiten will, alles gut ... ich habe gemerkt, dass ich es nicht mehr brauche. Obwohl ich noch eine Lizenz habe, ist es tatsächlich auf keinem Rechner mehr installiert ... zu oft hatte ich auch Probleme damit ... die entweder der CB Support behoben hat oder ich selbst nach langem Frickeln ...

Dazu erfüllt MU in der Regel nachvollziehbare Wünsche, wenn man ihn anschreibt ... und man bekommt immer eine freundliche Antwort ... obwohl das Team dort extrem klein ist und MU diverse andere Verpflichtungen hat.

Und für alle anderen interessanten Engines von Leela bis SF nutze ich Lucas Chess ... kostenlos und genial!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
applechess (30.09.2024), Roberto (30.09.2024)