
Zitat von
Mephisto_Risc
Hallo Kurt,
Ja stimmt, mit Ruhm bekleckert hat sich auch der Sieger nicht, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Sieger immer der gleiche ist, also ich muss sagen ich habe eigentlich schon das Interesse an diesem Wettkampf verloren, der längst entschieden ist, für Designer 2325 geht es wohl nur noch um Schadensbegrenzung, also ich muss sagen es ist ein sehr schönes Gerät, das noch in einem Top-Zustand ist und praktisch wie neu ist, jedoch eines muss ich leider sagen, vom Schach hat der wenig bis keine Ahnung, ich hätte noch andere Wettkämpfe geplant gehabt, ob das bei dieser Performance noch Sinn macht ist allerdings fragwürdig, ich wollte ihn noch gegen Diamond II, Mephisto Berlin und Pewatronic Masterchess antreten lassen, aber gegen die ist er absolut chancenlos, das muss man schon sagen. Vielleicht auch noch gegen Lyon 68000 und Polgar 10 MHZ (das ist wahrscheinlich noch der einzige Gegner, wo er Chancen hat).
Schönen Gruß
Christian
Hallo Christian,
ich kann Deine Einschätzung zum Match natürlich verstehen, aber noch ist ja nichtmal die Hälfte des Turniers rum. Wir haben ja schon öfter solche Serien gesehen und dann wendet sich aber doch noch das Blatt.
Außerdem finde ich das nicht so frustrierend wie Du, wenn ein Schachcomputer nicht nach seiner vermuteten ELO-Stärke spielt. Sondern im Gegenteil, es ist doch eine interessante Überraschung, dass der Designer 2325 so schlecht abschneidet gegen den Diamont. Oder positiv ausgedrückt ist es doch eine tolle Überraschung wie stark der Diamont ist...
Es sind doch eigentlich diese Überraschungen, die solche Turniere spannend machen. Wenn jetzt nach der ELO- Wertung alles total ausgeglichen endet wäre das doch auch langweilig, man könnte man sogar fragen, warum man überhaupt das Turnier gespielt hat, es stand ja nach der ELO-Einschätzung schon alles fest.
Also, sehe es doch positiv, was Dein Turnier ans Licht bringt. Toll, wie stark der Diamont gegen den Designer aufspielt, das hatte ich nicht erwartet. Klasse!
Viele Grüße
Jürgen