Zitat von
Robert
Ich habe mich bislang etwas zurückgehalten, weil ich eigentlich nicht teilnehmen wollte. Aber wenn sich niemand für Chess Tiger auf Palm meldet: den hätte ich anzubieten! Chess Tiger ist Version 15.1 und mein Palm ist ein Tungsten E|X mit 312 MHz (bei Bedarf hätte ich auch noch Hiarcs 9.6/9.7; hab schon gesehen, dass da andere bereits gemeldet sind)
Hallo Robert,
deine Meldung habe ich in die
vorläufige Teilnehmerliste aufgenommen. Damit wären wir vorerst 11 Teilnehmer. Mal sehen, was da noch kommt...

Zitieren:
Ich habe zwar einen Resurrection I, aber da Karl-Heinz bereits mit Res. II antritt, sehe ich da keinen rechten Sinn darin, mit einer deutlich langsameren Version das Feld "künstlich aufzublasen"...

Das würde ich nicht so sehen.
Um wieviel ist der Res. I denn langsamer als ein Res. II ??? Ich dachte, die Taktfrequenz eines XScale ließe sich von der Rechenleistung her nicht 1:1 mit der eines StrongARM vergleichen? Insofern dürfte Res. II kaum mehr als doppelt so schnell sein, wenn überhaupt das Doppelte erreicht wird (mir liegen jedenfalls keine Vergleichsergebnisse vor). Aber auf die Hardware alleine kommt es m.E. ohnehin nicht an. Es stehen doch reichlich Engines zur Auswahl. Würde mehrere mit verschiedenen Engines arbeitende Res. I teilnehmen, könnte man zum einen deren Spiel gegeneinander kennenlernen (was man im eigenen Labor nur kann, besitzt man zwei von den Dingern) und zudem sehen, ob nicht schon der Res. I genügt um auch den leistungsstarken PDAs beizukommen.
Gruß, Willi