Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2024, 14:20
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch

Land:
Abgegebene Danke: 1.602
Erhielt 5.021 Danke für 1.677 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7171
AW: New Chessnut Evo

Hi Bernd,
na ja, es läuft so, weil es Kunden gibt, die unfertige Produkte kaufen und die sich die Cloud als Universallösung verkaufen lassen … mir kommt kein Spiel und nichts ins Haus, das nicht 100% offline und autark funktioniert …

Wenn man den Spielemarkt beobachtet, da werden selbst von den Bigplayern wie Ubi oder EA ständig einfach Server abgeschaltet und Spiele, die man für Realgeld gekauft hat, werden so unbrauchbar …

Ebenso „Smarthome“ Produkte, von Lampen über elektronische Türschlösser bis hin zu ganzen Homesteuer Anlagen …

Selbst eBikes wurden unbrauchbar, weil der Hersteller den Arsch hochgerissen hat und die Server aus waren … dumm gelaufen, wenn x Tausend Euro unbrauchbar werden …

Von dem Umstand, dass man viel zu viele Daten hinterlässt, will ich gar nicht anfangen.

Wie gesagt, letztendlich muss jeder selbst wissen, was er kauft und welche Firmen und Geschäftsmodelle er unterstützt … aber niemand soll jammern, wenn er irgendwann eSchrott hat …

Und konkret zum Evo: So eine Plasteschüssel wäre für mich etwas für den Garten oder auch andere Orte, wo ich nicht im WLAN bin … aber das ist nur meine Sicht der Dinge … darum behalte ich ein paar der offline Dinos und auch ansonsten entdecke ich für mich wieder immer mehr den Retrobereich …

Gruß,
Sascha
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
spacious_mind (20.05.2024)