Ich möchte zeigen, wie die Bildschirme auf meinem Laptop Computer aussehen, wenn ich die Tests mit Mess durchführen würde oder gleichzeitig andere Dinge erledige.
Ich habe drei identische Hardware-Laptops, die mir das Multitasking recht einfach machen. Aber wenn ich nur auf einem Laptop arbeite, richte ich die Dinge am liebsten so ein.
Vielleicht hilft es anderen, dies zu zeigen, mit ihren Computern, oder vielleicht hat jemand bessere Möglichkeiten.
Wenn ich Mess verwende, verwende ich nur MessExtra oder MessNew, da ich nicht wirklich daran interessiert bin, dedizierte Schachcomputer zu automatisieren, um automatisiert gegeneinander zu spielen. MessExtra/MessNew funktionieren jedoch sehr gut, wenn Sie der Geschichte treu bleiben und das maximale Originalgefühl erhalten möchten, ohne ein Original zu besitzen.
Oben sehen Sie den Computer, der das Testspiel spielt. Nach 3 Halbzügen liegt der Novag Diablo im Durchschnitt bei 2103 ELO.
Wenn Sie gleichzeitig analysieren möchten, würde ich einen Laptop so einrichten. Ich verwende dafür Arena, da es leicht zu skalieren ist und viele Analysemöglichkeiten bietet.
Zum Glück muss ich das nicht tun, da ich bereits alle gewünschten Analysen in der Testtabelle habe und sie nie wieder sehen muss. Aber wenn ich es zum ersten Mal testen würde, würde es vielleicht so aussehen.
Wenn Sie zwei MessExtra-Programme gleichzeitig testen möchten, ist das auch möglich, wenn Sie einen Multicore-Laptop besitzen. Es macht alles kleiner, ist aber praktikabel. Idealerweise wäre ein großer externer Monitor hilfreich. Glücklicherweise mache ich das nicht, da ich mehrere Laptops anstelle mehrerer Elemente auf einem Bildschirm verwende. Aber ich habe es in der Vergangenheit auch bei vielen anderen Dingen oft genug gemacht.
Beste grüße
Nick