Zitat von
AlexS
Ja, wenn Du eine Lösung findest, gib Bescheid, bin mit meinem Latein am Ende :-)
Nun, die einzige 'Lösung', die ich gefunden habe, ist wieder zu 2 getrennten Versionen für Schwarz und Weiß zurückzukehren.
Zitieren:
Daher die ganzen Eröffnungszüge mit der Zeitinfo... Aber das kommt nur dann zum tragen, wenn Cray Blitz schon beim ersten Zug anfangen muss zu rechnen.
Leider gilt diese Zeitinfo eben nicht nur für die Eröffnungszüge - überlege mal folgende Situation (z.B. als WB-Engine):
Laut Deiner Beschreibung sollte man die Zugzeit (z.B. 8sec/Zug) hier in der CrayBlitzWB.ini eingeben:
white := yes\nst=8\npl white
Wenn Du nun selbst mit Weiß beginnst, dann kommt die obige Zeile ja gar nicht zur Ausführung, sondern es wird immer st=1 (aus Deiner Liste der Eröffnungszüge) gesetzt, d.h. eine andere Zugzeit müßte man tatsächlich in all diesen 20 Eröffnungszügen eingeben!
Wenn Du aber CrayBlitz mit Weiß spielen läßt, dann fünktioniert die obige Einstellung (st=8) zwar, allerdings darfst Du dann keinen Seitenwechsel mehr machen, sonst wird erst wieder st=1 eingestellt, sobald Du einen dieser 20 Züge selbst (eben mit Weiß) ausführst (diese Züge sind ja auch später noch üblich).
Kurz gesagt: die Zugzeit-Einstellung müßte bei dieser Methode (eine gemeinsame Version für Schwarz und Weiß) immer 21-mal erfolgen!
Soweit zur Erklärung, warum ich doch wieder auf 2 einzelne Versionen umgestellt habe.