Zitat von
Robert
Die Entscheidung liegt bei dir und ich finde es auch interessant, weil es ansonsten kaum Vergleichsergebnisse gibt! Mir fällt hier nur der Mephisto Mega IV ein, der in der SSDF-Liste mit BF ca. 50 ELO schwächer abgeschnitten hat als mit Sel. Ob das für andere Geräte auch gilt?
Ich hoffe, du vermerkst das dann auch in den Partiedaten? Denn Sel.- und BF-Partien sollten nicht in den gleichen Topf geworfen werden...
Hallo Robert das war ein Beispiel was ich gegeben habe und nicht was ich in der Praxis mache. Sondern es ist ein Beispiel fuer wie schnell man eine Liste schon veraendern kann. Es gibt viele andere kleine Beispiele die ich geben koennte die das gleiche auch machen.
Ein andere Frage:
49 GK 2100 : 2027 384 (+173,= 75,-136), 54.8 %
Roma II : 33 (+ 16,= 5,- 12), 56.1 %
Supermondial II / MC IV : 42 (+ 19,= 10,- 13), 57.1 %
Wer spielte hier eigentlich? War das der Cosmos, Gk2100 ich hab keine Ahnung.. Wer war das? Was war die Einstellung? war das Selective?
Der Roma II spielt hier ziemlich gut! 12 Siege fuer den RomaII das ist ja toll! nur Schade das ich nicht weiss wer sein Gegner war.
Beim zweiten Beispiel oben da hab ich voellig den durchblick verloren wer gespielt hat. Das koennten 30 ++ variationen sein.
Zitieren:
Ich würde zuerst bündeln und sobald wir für die einzelnen Geräte genügend Partien haben, können wir uns mMn den Luxus erlauben, sie zu trennen.
Ok ich verstehe das. Erst bin ich ein Verbrecher und ich komme nur aus dem Knast wenn ich bewiesen habe das ich keiner bin. Das macht sinn! oder?
Zitieren:
nein; aber ist z. B. eine einzige Abweichung im BT-Test schon genug, um eine eigene Einstufung zu rechtfertigen? Ich kann das nicht beurteilen!
Ich hab doch schon geschrieben das ich die BT-Test nicht als 100% Warheit annerkenne. Es ist ein guter Tool um Bruder, Schwester oder Zwilling zu beruecksichtigen aber mehr nicht.
Zitieren:
Siehe Mpro und Master Chess: Es gab in 2 Positionen Abweichungen; hier vertrittst du die Meinung, dass es Klone sind (ich bin mir da nicht sicher, welche Position ich da haben sollte

)
Wer spricht ueber BT Tests? Ich nicht. Ich spreche ueber 100% Zug wiederhohlung.
Zitieren:
Ich hätte eigentlich eher von dir erwartet, dass du sagst: "Sie spielen anders, also
keine Klone!" So kann man sich täuschen...

Wie kann ich das sagen wenn diese beiden Ihre zuege 100% wiederhohlen lassen?
Zitieren:
Aber das ist der Grund, warum ich die 95%-Regel bei mir eingeführt habe (und die du ja auch akzeptierst)
Alle diese 4 Punkte sind, für sich genommen, keine 100% Beweise, da hast du recht! Aber alle zusammen ergeben vielleicht ein deutlicheres Bild!
Ich akzeptiere auch das es Zwillinge, Brueder was weiss ich sind bei ueber 95% aber akzeptiere nicht das sie den gleichen ELO Wert haben. Ausser sie spielen jedes mal 100% die gleichen Zuege. ........... aber das geht garnicht das kannst du nicht behaupten.
Zitieren:
Auch vor Gericht gibt es manchmal Indizienbeweise, die einzeln nichts gelten, aber zusammen schon!
Hierzu brauch ich ein Beispiel? Wann ist eine Person Guilty ohne 100% Beweise? Was fuer ein Staat braucht man dafuer?
Ja, ich akzeptiere Klon faelle und ich akzeptiere auch die Info ELO Listen egal wie sie aussehen. Aber das bedeutet nicht das ich meine Listen so fuehren wuerde. Die Info Listen sind wie ich sagte die entscheidung der Mehrheit.
Zitieren:
Es ist immer eine Freude, mit dir zu diskutieren!

Da hast du recht ! Mir geht es immer gleichfalls so!
ps..... mit alles andere was du in dein Post schreibst gebe ich dir auch Recht

... ach ja fasst vergessen.... Ich argumentiere fuer Geraeten die ihren eigenen Nahmen haben. Dein Beispiel mit Genius ist richtig aber er heisst eben Genius und nicht GK2100 oder Atlanta
Ja ein akzeptabel von der Mehrheit gewaehlten Standard waere auch schoen.
Viele Gruesse
Nick