Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2008, 12:29
HPF HPF ist offline
TASC R40

Land:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
AW: Mephisto Berlin Pro 68020: London Update

Zitat von MichaS
Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für eure guten Ratschläge. Zu meinem bedauern kann jedoch auch Arno kein Eprom oder File liefern.
Beim Telefonat mit der Firma Saitek habe ich mit einer Mitarbeiterin gesprochen; Sie hatte bereits bei Hegener&Glaser gearbeitet und wurde nach der Insolvenz von Saitek übernommen. Laut ihrer Aussage, wird es keinen offiziellen Lieferanten mehr für das London-Eprom geben. Die Frage nach den Lizenzrechten sei auch sehr schwierig, dies könnten nur die damaligen Firmeninhaber von H&G beantworten.
Kenne mich in Sachen Lizenzrechten nicht aus, aber mein Verständnis sagt mir, dass eine Firma die nicht mehr existiert auch keine Lizenzrechte mehr haben kann, oder?
Sollte ich mit dieser Aussage richtig liegen, würde ich mich um Zusendung eines Files freuen.

Gruß
Michael
Hallo Michael,
die Firma wurde nach meinen Kenntnissen verkauft. Der Käufer übernimmt damit alle Rechte und Pflichten. D. h., Du muss beim neuen Besitzer nachfragen,ob Du die Eproms nachbrennen darfs. Denke daran, dass es genügend Anwälte gibt, die mit Freude nach Verstösse suchen, um diese abzumahnen. Dann wird es teuer.
Einen anderen Rat kann ich Dir nicht geben. Das ist zwar unbefriedigend, aber ein Fakt.

Paul