Thema: Off Topic: Schach in Filmen und Werbung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2024, 10:46
Lucky Lucky ist offline
Resurrection

Land:
Abgegebene Danke: 563
Erhielt 475 Danke für 286 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 13/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss572
AW: Schach in Filmen und Werbung

Zitat von mclane Beitrag anzeigen
Ja ich habe nie verstanden was die Amis geritten hat einen Nationalhelden dafür zu bestrafen weil er SCHACH spielt.

Schach spielen ist kein GESCHÄFT.
Ein spiel oder sport.

Ihn auf die Fahndungsliste zu setzen weil er nach 20 jahren mit einem freund schach spielt und seinen titel verteidigt. Wo war kissinger 1992 ??
...
Siehe hierzu:
https://www.chess.com/article/view/t...her-indictment
Aber auch die (damals noch) Sowjets. Die hätten sich auch für Fischer stark machen können. Er war schließlich der beste Vertreter der russischen Schachschule, kannte alle ihre Partien und Systeme (über Fischers Fähigkeit der Reproduktion einmal gespielter Partien oder gelesener Analysen wurden ja erstaunliche Dinge berichtet). Stattdessen nur - sorry - kindisches Augenmerk auf ihr Anatölchen. Die zeigten auch keine menschliche Größe sondern nur systemische Unbeweglichkeit.

Nun gut, ich will mich hier nicht in Rage reden oder das Forum beflecken, aber vieles wäre möglich gewesen, wenn gutherzige Menschen regiert hätten statt Polit- und Systembonzen, die nur an Buchstaben oder abstrakten Überzeugungen kleben. Das gilt sicher auch für heute.

Gruß!