Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2008, 14:21
Benutzerbild von Chaturanga
Chaturanga Chaturanga ist offline
Revelation

Land:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss782
Rotes Gesicht AW: Computerschachturnier PDA+Resurrection+Revelation

Zitat von EberlW
Auf Bernie's Anfrage hin habe ich mal eine vorläufige Teilnehmerliste erstellt:

BedienerProgramm/GerätBemerkungen
marsteHiarcs 9.7 (8 MB) / Palm 400 MHz.
WanderslebenUnklar / XScale 400 MHzToga II 3.1.2SE / Toga II 1.1a / Fruit 2.1 / Ruffian 1.0.4 / Pocket Fritz 2 / Pocket Crafty 1.0 / Anaconda 2.0.1
beleboeGenius 2.3 / Palm ??? MHzUnter Vorbehalt
brettiUnklar / Palm 312 MHz (Smartphone)Chess Genius 2.3 / Hiarcs 9.x / Open Chess 3
EberlWToga 1.2.1a / SA 206 MHzggf. Chess Genius 1.9, falls kein anderer PDA mit Genius antritt
karlheuUnklar / Resurrection II / 500 MHzRybka 2.2 / Fruit '05 / Ruffian 2 / zeitweilige Übernahme eines R30 V2.5 möglich
rodelFidelity Elite "V11" / 72 MHzggf. andere Gerätewahl / zeitweilige Übernahme eines R30 V2.5 möglich
Mephisto1Mephisto London 68030 / 33 MHz.
FluppioMajestic Chess / XScale 400 MHz.
MapiUnklar / XScale 624 MHzPocket Fritz 2 / Ruffian 1.0.4 / Toga 1.2.1a / Fruit 2.1 / Chess Genius 2.003
..via Style Tap: Hiarcs 9.7 / Chess Tiger (14.9?)

Ich möchte die Bediener bitten, diese Tabelle einmal zu kontrollieren und ggf. Rückmeldung zu geben, was etwaige Änderungen angeht. Ein paar weitere Angaben zu den Geräten wie etwa Taktfrequenz oder Hashgröße würden auch nicht schaden.

Rahmenbedingungen des Turniers
Voraussichtlicher Turnierbeginn: In der 2ten. Maiwoche
Teilnahmeberechtigung: Alle PDAs, sowie Brettgeräte ab ca. Elo 2300* laut unserer Aktivliste.
Bedenkzeit: 30min/Game bzw. 30sec/move
Austragungsort: Chessgate.de

Mitteilungen in Bezug auf den weiteren Austragungsmodus folgen in Kürze!
(*Markus stellt die Frage auf, ob eine Herabsenkung auf Elo 2100 sinnvoll wäre - siehe Umfrage)

@beleboe: Steht Dir das Gerät/Programm mittlerweile zur Verfügung? Falls ja: Wie schnell ist das Gerät getaktet? (Habe diesbezüglich eine PM geschickt, schau' mal bitte in Dein Postfach)
@bretti: Falls beleboe mit Genius antritt, fixierst Du dich dann u.U. auf Open Chess 3, weil marste bereits Hiarcs meldete?
@all who are not already listed by now: Wo bleiben die weiteren Meldungen? Haben die TASCs etwa Angst?

Gruß, Willi

Hallo Willi,

ich sehe ihr seit schon alle Profis .
Ich bin erst seit knapp 2 Monaten im Schachcomputergeschäft und habe keinen Plan .
Ich betrete hier absolutes Neuland und muß mich erstmal überall einarbeiten.
Kannte chessgate nicht und mußte da erstmal auf die Seite und mir das kurz anschauen.
Konnte mir nicht ganz vorstellen wie das funtkionieren soll, aber man lernt nie aus .
Also ich würde mit meinen "alten" Bretterus Genius 68030 + London Update unter Vorbehalt antreten.
Vorausgesetzt ich bekomme das technisch auf die Reihe was mit chessgate und Spielablauf zu tun hat .
Das läuft dann sozusagen als Fernschachturnier?
Wie werden die Spiele protokoliiert?
Muß man selber mitschreiben oder werden die Spiele gleichzeitig vom System hier chessgate erfaßt?
Über eine kurze Einführung wäre ich dankbar.
Bitte um Nachsicht, aber vielleicht könnte eine Telefon-Nr. als Hotline dienen falls was nicht klappen sollte.
Wäre das eine Idee?
Ansonsten wäre für mich wichtig, wieviel Zeit in Anspruch genommen wird oder benötigt würde.
Wann fängt man in der Regel an? morgens, mittags, Samstag, Sonntag, usw.
Auch darüber freue ich mit Infos von euch.
Grüße ein noch unerfahrener Mephisto