Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2024, 15:21
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.205
Erhielt 1.047 Danke für 607 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss4355
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo Franz,

Zitat von fhub Beitrag anzeigen
Eine Verwendung in anderen GUIs (Hiarcs/Shredder/BearChess) ist nur möglich, wenn man diese Engines selbst installiert, weil ich noch keine praktikable Methode gefunden habe, diesen GUIs mitzuteilen, daß sie nur für diese 2 Engines die neue MessNew.exe benutzen müssen.
Für so eine eigene Installation ist zu beachten, daß man einerseits als Programm eben die neue Datei MessNew.exe verwenden muß, und andererseits hinter dem Enginenamen als zusätzliche Parameter '-plugin chessengine' angeben muß!
Das wird aber für den normalen CB-Emu-Benutzer wohl etwas zu kompliziert sein.
Ich habe gerade in BearChess die beiden Engines installiert; auf den ersten Blick scheint es gut zu funktionieren!

Und soooo schwer war die Installation jetzt auch nicht: statt der Messchess.exe gibt man halt die Messnew.exe an und als Parameter "-plugin chessengine gk2000" (bzw. "prisma")

Zuerst dachte ich, man müsste anstelle "chessengine" den Namen der Engine eintragen, aber ein Blick in die readme.md hat mir den richtigen Weg gewiesen...

Danke, Franz; jetzt ist meine Emu-Welt wieder ein gutes Stück besser geworden!
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Robert für den nützlichen Beitrag:
Agep (27.02.2024), kamoj (27.02.2024), Mark 1 (27.02.2024), raschmo (28.02.2024), Wandersleben (27.02.2024)