Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2008, 21:55
Benutzerbild von Mapi
Mapi Mapi ist offline
Schachcomputer Koryphäe

Land:
Abgegebene Danke: 8.051
Erhielt 2.486 Danke für 823 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
10/20 19/20
Heute Beiträge
2/3 sssss1373
AW: Computerschachturnier PDA+Resurrection+Revelation

Hallo Schachfreunde,
nach den turbulenten letzten Wochen kehrt bei mir nun langsam etwas Ruhe ein, sodass ich nun damit beginnen kann mich um das Turnier zu kümmern. Am Sonntag Abend werde ich meine Homepage zum Turnier online stellen. Da ich von Willi bisher tatkräftig unterstützt wurde (vielen Dank an dieser Stelle nochmal), dürfte der geplante Turnierbeginn am 2. Mai Wochenende in Ordnung gehen.
Ich werde die bisher von euch gemeldeten Programme und Brettcompis schon in die Teilnehmerleiste auf die Homepage stellen. Dazu noch eine Frage an Euch. Wilfried und ich haben kurz darüber diskutiert, wo der Elo Schnitt nach unten begrenzt werden soll. Meine Idee war so bei 2100 Elo. Als Begründung hatte ich an den Chess Tiger gedacht, der so ungefähr in der Region liegen dürfte. Wilfried gab zu bedenken, dass man doch schon bei stärkeren Geräten bleiben sollte um ein Aussagekräftiges Turnier zu haben und ich muss ihm Recht geben. Allerdings war mein Anfangsgedanke, dass alle PDA Engines teilnehmen können sollen, da gehören dann halt auch schwächere Engines zu. Nun kann man natürlich nicht bei den PDA´s die schwachen zulassen und bei den Brettis sagen, es dürfen nur die stärksten mitmachen.
Was sagt Ihr dazu? Wo sollte die Untergrenze sein?

beste Grüße
Markus