Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2024, 06:13
StPohl StPohl ist offline
TASC R30

Land:
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 550 Danke für 247 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 7/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss424
AW: New Chessnut Evo

Das ist ja cool! Danke. Ich habe das jetzt nicht getestet, glaube aber einfach mal, daß es klappt. Das erweitert die Nutzbarkeit von Pedone 3 auf Android natürlich erheblich, da man es nun nicht mehr nur unter DroidFish nutzen kann.
Daher habe ich die apk-Datei meinem Pedone 3 Paket hinzugefügt und es auf GoogleDrive hochgeladen. Zusätzlich habe ich die Ergebnisse meines großen Tests mit den verschiedenen Strength-Parameter Einstellungen dem Download hinzugefügt. Damit man gleich sehen kann, welche ungefähre Elo-Stärke man mit den verschiedenen Strength-Einstellungen erwarten kann. Und das Pedone 3.0/3.1 Eröffnungsbuch, das auf der Pedone-Website separat angeboten wird (pedonebook.bin heißt es hier im Download, was dem Default-Wert des UCI-Parameters "BookFile" entspricht (im Original heißt es merkwürdigerweise nur book.bin). Nun müßte man nur noch den UCI-Paramater "OwnBook" auf true setzen (und ggf. "BookRandom" auf true, falls gewünscht)). Unter DroidFish habe ich es gerade probiert (ich habe das pedonebook.bin-File einfach auch in den uci-Ordner von Droidfish abgelegt, wo sich auch die Pedone Engine und ihr .ini-File befinden). Nachdem ich OwnBook auf true gesetzt habe und BookRandom auf true, mußte ich noch in DroidFish unter "Eröffnungsbuch auswählen" auf "internes Buch" klicken. Dann funktionierte es!

Dadurch ist der alte Link leider nicht mehr funktionsfähig, für dieses "Rund um Sorglos"-Komplettpaket von Pedone 3 gibt es nun einen neuen (nun immerhin (trotz 7z-Packer) flauschige 100 MByte):

https://drive.google.com/file/d/124e...ew?usp=sharing

Hier sind alle Windows-, Linux-Versionen und die Android apk und die schon bekannte armv8-Android Version von Pedone 3 enthalten... gesichert für die "Ewigkeit". Sowie das Pedone-Eröffnungsbuch - wobei ich das nicht im Alltagsbetrieb ausprobiert habe und daher nicht sagen kann, ob es der aggressiven Spielweise von Pedone 3 entgegenkommt.
Wer noch ein Androidgerät ohne Pedone 3 drauf hat, könnte ja mal die apk-Datei ausprobieren und hier ein Feedback geben. Danke.

Geändert von StPohl (14.02.2024 um 07:16 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu StPohl für den nützlichen Beitrag:
Findel64 (14.02.2024), Lindwurm (14.02.2024), Mapi (14.02.2024), Salpeter (16.02.2024)