Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2024, 22:55
Astimate Astimate ist offline
Novag Savant

Land:
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 2/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss28
AW: New Chessnut Evo

Zitat von StPohl Beitrag anzeigen
Vergessen: Pedone 3 hat auch einen MultiPV Modus für Analyse. Das funktioniert auch in Droidchess tadellos. Nicht aber unter Windows in FritzGUI, aber das liegt nur an der FritzGUI.
Man kann also nicht nur "gegen Tal spielen", sondern auch mit "Tal analysieren". Aber mit einem 3300 Elo-Tal. Wie genial ist das denn? Ob das auf dem Chessnut Evo auch geht, weiß ich natürlich nicht, da ich das Gerät nicht besitze. Auf meinem Smartphone in Droidchess geht es jedenfalls.
Und Pedone 3 ist schon eine (wenn auch frühe) nnue-NeuralNetz-Engine. Das merkt man auch deutlich am positionellen Verständnis. Allerdings ist die Engine-Binary deswegen mit gut 46 MByte auch recht groß.
Einen einstellbaren Remisfaktor gibt es auch, falls jemand noch mehr Spektakel will (da Pedone 3 etwas zu "bad draws" neigt, würde ich auch raten den Remisfaktor zu setzen). Ach ja: Chess960 wird auch unterstützt... Was will man mehr?
schön, das Pedone 3 bei Euch so gut ankommt Hat eigentlich jemand von Euch schon mal selbst eine Engine geschrieben? Ich schon. Und sogar eine NNUE Engine. Aber mir reicht es, selbst gegen mein eigenes Baby zu spielen (und immer zu verlieren). Das kann keine andere Engine ersetzen.