Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2024, 17:00
Benutzerbild von Lindwurm
Lindwurm Lindwurm ist offline
Mephisto Wundermaschine

Land:
Abgegebene Danke: 755
Erhielt 603 Danke für 260 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 6/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss467
AW: New Chessnut Evo

Zitat von German Eagle Beitrag anzeigen
Kurze Info auch von mir zum Update...
ich hatte es mir schon mittags herunter geladen und das ohne Probleme.
Es kann gut sein das der Server zu euren Zeitpunkten ueberlastet war und zu viele den Download zu dem Zeitpunkt wollten...das ist ein allgemeines bekanntes Problem was auch bei anderen Spielen gerne mal statt findet.
Mein Tipp bei sowas...einfach mal bis zum naechten Tag warten. Damit ersparrt man sich so einiges und es ist ja nicht lebensnotwendig so ein Update sofort zu installieren :-)

Gruss

Andre
Hallo Andre,

so wie es scheint, ist es ein Verbindungsproblem und hat nichts mit Überlastung zu tun. Der Server steht in Californien und der Support meinte, es gäbe in manchen Regionen Probleme. Da wären irgendwelche Proxies nötig. Deswegen die Empfehlung vom Support, es über den Hotspot des Smartphones zu versuchen.
In FB gab es mehrere User, die die gleichen Probleme angaben. Und so wie es aussieht, waren das alles user aus Deutschland.

Ich hab es drei Abende lang versucht. Auch gestern erst nochmal über das WLAN, ohne Erfolg. Dann problemlos über das Handy.

Dass Server immer wieder mal überlastet sind, das kenne ich. Auch hab ich schon erlebt, dass es abhängig vom Browser Probleme gibt. Aber das hier kannte ich so noch nicht. Und ich habe schon Downloads gemacht, da gabs noch die Maus-Box und ein 9600er Zyxel Modem

Lustigerweise hatte ich gestern auch noch beim Update der BlueOS Controller Software für meine Streaminggeräte das gleiche Problem. Nach dem Tip vom Chessnut Support habe ich es dann auch hier über den Hotspot vom Handy probiert. Auch da hat es dann über den Handy Hotspot sofort geklappt. Diese Software verwende ich seit mind. 2 Jahren und bisher liefenalle Updates regelmäßig problemlos. Auch ein Problem in meinem WLAN würde ich ausschließen, da alles andere problemlos lief. Sowohl am EVO als auch an allen anderen Geräten im Haus.

Und nein, es war keine Ungeduld. Ich hatte gedacht, dass meine Chessnut Evo Software irgendwie zerschossen war. Wie gesagt, ich dachte, ich hab zuviel Müll installiert: email-Programm, OneDrive und und und
German Eagle (09.02.2024)