Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2008, 10:51
HPF HPF ist offline
TASC R40

Land:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
AW: So was schönes...

Zitat von EberlW
So was ähnliches...
Hatte eine Mechanikerausbildung - allerdings Fachrichtung Bergtechnik (nennt sich dann halt Bergmechaniker). War nach der Bergbauzeit (immerhin 16,5 Jahre) zuweilen in der M E T A L L - Branche tätig. So wirklich mein Ding ist das nicht, aber was soll's? Heute kann man sich die Arbeit nicht mehr unbeschränkt aussuchen, muss nehmen was da ist.

Viel Spaß in Klingenberg (dürftest ja bereits dort sein),
Willi
Hallo Willi,

ich bin mit meinem Vater Ende der 60er Jahre mit dem Zug von Recklinghausen nach Düsseldorf gefahren. Ich war damals in der 10ten, 11ten Klasse (so genau weis ich das aber nicht mehr). Ich werde es nie vergessen, wie ein Mann mit meinem Vater spricht und sich beklagt, dass er als Bergmann arbeitslos ist und dass noch mehr Kollegen
in Recklinghausen das gleiche Los teilen. Mein Vater war darüber ziemlich betroffen und er konnte es nicht verstehen, dass ein Bergmann arbeitslos ist.
Man muss aber dazu sagen, dass die Ruhrbarone damals alles gemacht haben, um die Ansiedlung alternativer Firmen zu behindern. Das gleiche gilt für die Gründung von Hochschulen und Unis.
Leider ist es heute so, dass man froh sein kann, wenn man Arbeit hat, die einiger Maßen bezahlt wird.
Die Menschen haben das aber erkannt und die CDU abgewählt. Rauh war damals noch ein unbekannter Journalist

Paul