Hallo Sascha,

Zitat von
Mythbuster
Ich hoffe, dass Franz die noch in das alte Paket einbaut ... für die "500" ...
also der Novag VIP ist bereits in CB-Emu eingebaut (aber noch nicht auf meiner Webseite!) - war kein großes Problem, nur das MessChess-Plugin hat ziemliche Schwierigkeiten gemacht, weil sich der VIP in einigen Punkten anders verhält als die 3 Super VIPs.
Z.B. zeigt er bei einer Unterverwandlung die Figur nicht automatisch an (die mußte ich erst extra abfragen), und wenn man ihn Matt setzt, dann ist er manchmal beleidigt: da erlischt dann das Display komplett und es tut sich gar nichts mehr. Weil das für den Benutzer wie ein Absturz aussieht, mußte ich natürlich dagegen auch wieder etwas tun und ihn mit der Taste [C/CB] erst wieder zum Leben erwecken.
Den Saitek Backgammon wird es direkt in CB-Emu nicht geben - den Treiber selbst würde ich vielleicht hinbekommen (außer er benötigt auch wieder die neuesten Änderungen von 'hap' für die 6301-CPUs wie der Triomphe), aber 2 andere gewichtige Gründe sprechen dagegen:
Dieses tolle Board-Layout von 'hap' läßt sich unmöglich in die alte MAME-Version übertragen (und wenn, dann nur mit einem Riesenaufwand und ziemlichen Tricks), und ein weiteres Problem ist das SensorBoard-Interface: das war vor diesem BG-Programm schon sehr unterschiedlich zu meiner Version, und für Backgammon hat 'hap' nochmal eine Menge zusätzlichen Code hinzufügen müssen. Diese Änderungen also in meinen SensorBoard-Treiber zu übernehmen, ist praktisch unmöglich und viel zu riskant, daß danach einiges nicht mehr korrekt funktioniert - also das lasse ich lieber bleiben!
Es gibt also jetzt 2 Möglichkeiten:
1) Ich update das bisherige CB-Emu-Paket mit den letzten Engines, die ich noch einbauen konnte (VCC, Novag Accord und VIP), womit dann genau 500 Emulationen erreicht wären, und den Chess King Triomphe (den ich ohne einen Tipp von 'hap' nicht zum Laufen bringe) sowie den Saitek Backgammon gibt's eben nur in diesem neuen, separaten 'Chess-Emu'.
2) Oder ich integriere dieses Chess-Emu als Zusatzversion 'MessNew' in CB-Emu (wie ich das schon einmal getan habe), dann würden diese beiden Engines auch im CB-Emu-Menü aufscheinen und könnten da auch gestartet werden (allerdings wäre dann das CB-Emu-Paket um ca. 34 MB größer, wenn ich ALLE Engines in diesem 'MessNew' drinnen lasse, das natürlich auch direkt gestartet werden kann, wenn man die originalen MAME-Emulationen verwenden will).
Meine Frage ist nun: welche der beiden Möglichkeiten wird hier bevorzugt?
Grüße,
Franz