Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2024, 20:32
Astimate Astimate ist offline
Novag Savant

Land:
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 2/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss28
AW: New Chessnut Evo

Zitat von gkalab Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe eine Testversion auf
http://pgnmaster.kalab.com/pgnmaster.apk
gestellt.
In dieser Version gibt es einen neuen Stellungs-Editor (Menü: Startstellung bearbeiten) für e-Boards mit Figurenerkennung.
Dort kann man eine Analyse starten, ähnlich wie bei chess.com. Nachdem das Zugrecht doch recht wesentlich ist für die Analyse, ist das auf den Hauptbildschirm des Editors gerückt und nicht mehr unter den Einstellungen versteckt.

Ist es das, was du dir vorgestellt hast?

Gruß,
Gerhard
Toll! Das ist schon fast perfekt für mich! Wenn man das jetzt noch mit den LEDs im Brett verbinden könnte (der beste Zug wird auf dem physischen Brett immer angezeigt) wäre es obercool. Ich muss mich jetzt mit Deinem Programm beschäftigen (zuerst muss ich herausfinden, wo ich den Pro-Key kaufen kann )
Weitere Features sind natürlich schon in der mentalen Warteschlange Multivarianten oder sogar mehrere Engines parallel am Analysieren, Son einfachen Schwarzweiss Balken, der die Bewertung grafisch zeigt, dass die Farbe am Zug automatisch wechselt, wenn man eine Figur versetzt (das könnte man vielleicht als auswählbare Option machen) etc.. Aber vielleicht geht das ja sogar schon. Muss mich jetzt da reinfuchsen Danke Dir schon mal sehr!!

eine Sache ist komisch: ich bekomme andauernd die Aufforderung, Chessnut Vision wegen nicht Benötigung abzuschalten, obwohl das entsprechende Icon in der Taskbar ausgegraut ist (also schon aus sein sollte)

Geändert von Astimate (25.01.2024 um 20:44 Uhr)