AW: New Chessnut Evo
Hallo Gerhard,
im Grunde genommen hat Deine App eigentlich alle gewünschten Funktionalitäten bereits, also auch diesen "berühmten", ich will es mal nennen "Tasc-Modus", wo man x-beliebige Stellung aufbauen kann und sofort die Bewertung angezeigt wird. Zusätzlich auch noch mit farblicher Hilfe in Form von Pfeilen. Das wird Chessvision halt nicht leisten können, wo nur die Stellung "gelesen", aber nicht umgekehrt "geschrieben" werden kann.
Der nächste wünschenswerte Schritt wäre halt, dass man sich diesem Chess.com oder Tasc-Modus noch mehr annähert und auf die üblichen Parameter (Rochaderecht, Wer am Zug usw.) möglichst verzichtet. Oft analysiert man fortgeschrittene Endspielstellungen, da spielt die Rochade keine Rolle mehr und das Zugrecht könnte man evtl. über Könige steuern. Also die Farbe des Königs, den man als letztes aufstellt, bestimmt das Zugrecht.
Natürlich wird auch das nicht helfen, wenn man über Chess.com und Lichess analysieren will. Da ist man auf die Vorarbeiten der beiden Plattformbetreiber angewiesen. Lichess hat wenigstens eine offene API, Chess.com hat dagegen alles unter Verschluss.
|