Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2024, 21:15
BHGP BHGP ist offline
Revelation

Land:
Abgegebene Danke: 541
Erhielt 444 Danke für 263 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss714
AW: New Chessnut Evo

Zitat von RudolfE Beitrag anzeigen
Kann ich dieses Netzgerät für den EVO verwenden? 5V, 2,4A max 12W??
Danke. Ich will nämlich nicht zuviel reinfliessen lassen.
Es gibt schon so ein paar Apps, die recht teuer waren und die ich gerne auch mit dem EVO nutzen würde. Eine ist z. B. Chess Openings Wizard (COW), da kann man auch über Netzwerk analysieren also so ähnlich wie bei Droid. Ist aber speziell für Eröffnungen und das Gesamtpaket hat einen hohen Preis (Windows Programm braucht man neben der App). Ich habe da schon seit vielen Jahren eine Lizenz.

Weitere Software, die mir "fehlt": Chess Openings Trainer Pro, Chess Trainer Pro.

Wer sich für Eröffnungstraining interessiert: Ich kann aktuell auch Chessvis empfehlen. Umfasst einige nette Trainingsfeatures (z. B. Visualisierungsübungen und Training von Varianten) und ermöglicht den Aufbau spezieller Eröffnungsrepertoires unter Einbezug der eigenen Spiele auf Lichess/Chess.com und der Eröffnungsdatenbank von Lichess mit den umfangreichen Statistiken. Gefällt mir sehr gut, funktioniert perfekt auf dem Evo und gibt es als App und/oder im Browser. Kostet aber in der Premiumversion ein paar wenige EUR pro Monat. Zur Zeit arbeitet der Autor sehr intensiv and der Weiterentwicklung, nachdem er wohl nun Rentner geworden ist.

Viele Grüße
Bernd