Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2024, 22:00
Alejandro Alejandro ist offline
Novag Savant

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 10 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 2/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss25
AW: Neues Kickstarter Projekt Chessnut

Zitat von AlexS Beitrag anzeigen
Ich habe nun auch meinen Air Plus bekommen. Auch wenn mir einige Kleinigkeiten nicht gefallen, unterm Strich bin ich zufrieden.

Ein Handliches Brett in schöner Optik, und LED's, die nur sichtbar sind, wenn sie leuchten (was schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste ist)

Die Anbindung zum PC lief Problemlos über Bluetooth, ebenso zu einem alten Tablett, das ich noch rumliegen hatte. Mit Arena, CB-Emu und Grahams Treiber kann ich nun zwischendurch und ohne Abhängigkeit vom Stromnetz gegen die Emulationen spielen.

Was mir erst mal gar nicht gefallen hat ist, dass das Brett sehr hell rüber kommt. Ich hätte mir etwas dunklere Farben für die schwarzen Felder gewünscht.

Vor allem stört aber, dass es sich zwar um ein Holzbrett handelt, aber die Maserung scheinbar gedruckt ist. Ich habe eine Reihe weißer Felder, die eine Auffällige, sich wiederholende Maserung hat. Die springt mir ständig ins Auge. Sieht das bei anderen Brettern gleich aus, oder hab ich einfach nur Pech gehabt?

Ich denke, dass das Brett über Zeit nachdunkeln wird. Ich habe mein Pro-Brett schon einige Monate und habe das Gefühl, dass es dunkler geworden ist. Das ist wohl ein natürlicher Prozess bei Hölzern. Am Anfang hatte es mich auch gestört, dass das Brett so hell aussah, aber inzwischen finde ich es so richtig gut.