AW: New Chessnut Evo
Hi Sascha,
An der Stelle möchte ich zunächst mal den CEO Kyle Wong zitieren aus einem öffentlichen Youtube-Kommentar:
Hi, this is Kyle from Chessnut. Thank you so much for your video! I'd like to point out that Chessnut Vision uses image recognition technology, trained on a dataset of various chessboards and pieces to evolve into its current state. When presented with an unfamiliar chessboard, it may successfully recognize it, as shown in your video with Droidfish, or it might be less reliable. Of course, we'll be gradually introducing more chessboards to improve its performance over time. Cheers!
Ich bin gespannt, auf was der Fokus in den nächsten Monaten gelegt wird. Immer neue Hardware und Verbesserung Ihrer Erkennungssoftware oder Aufholaktion im nativen Bereich.
Jedem muss aber klar sein: Chessnut ist eine Bastelstube, getestet wird beim Kunden. Das will nicht jeder, aber manche reizt das auch als Herausforderung.
Nach mehreren Wochen mit dem EVO würde ich nach der "verhaltenen" Anfangseuphorie im Nachhinein wahrscheinlich eher "nur" zum Brett tendieren, zumal die EVO-GUI nun auch Basis für die neu als Beta erschiene App für deren Bretter dient. Über die Bretter habe ich nämlich durch Grahams Treiber zusätzlichen Zugriff auf die Windows-Welt mit Bearchess, Chessbase, Fritz, Shredder und Arena...
Beste Grüße
Bernd
|