Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2023, 12:36
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch

Land:
Abgegebene Danke: 1.600
Erhielt 4.997 Danke für 1.665 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7161
AW: Mephisto Phoenix Online Anbindung

Hallo Günther,
Danke! Das ist genau das, was ich mit meiner Preview erreichen wollte: Dass sich wirklich jeder Leser ein möglichst genaues Bild von dem Gerät machen konnte und wusste, was das Gerät bietet und was es (noch) nicht bietet.

Mir ist klar, dass meine Preview sehr viele Verkäufe ausgelöst hat ... trotzdem war und ist sie keine Werbung, da eben auch ausführlich auf Schwächen und fehlende Dinge hingewiesen wurde ...

Und bei den Dingen, die nur angekündigt waren, habe ich darauf hingewiesen, dass man mit dem Kauf ggf. besser warten sollte, wenn einem diese Dinge wichtig oder gar kaufentscheidend sind.

Insofern verwahre ich mich gegen Vorwürfe, wie sie immer wieder von einigen Personen erhoben werden ... sowohl, dass meine (P)Review "Werbung" gewesen sei als auch der unhaltbaren Unterstellung, dass man hier an dem Gerät keine Kritik üben dürfe. Was nicht geduldet wird: Anschuldigungen, Beleidigungen, persönliche Angriffe ... sei es gegen Mitglieder hier oder auch gegen Firmen, ganz gleich welche, Punkt!

Und um es auch noch ein letztes mal klar und deutlich zu schreiben: Kritik an Punkten, die damals vom Hersteller zugesagt wurden und selbst nach über einem Jahr nicht vorhanden sind, ist aus meiner Sicht absolut gerechtfertigt. Ebenso kann jeder schreiben, dass er das Gerät "scheixxe" findet ... oder es loben. Nur Debatten über den Preis etc. pp. sind hier nicht erwünscht, waren es aber auch noch nie.

Denn wie ich schon schrieb, haben viele Mitglieder und auch Leser des Forums allgemein damals zugeschlagen ... im Vertrauen darauf, dass all das, was angekündigt wurde, auch (zeitnah) umgesetzt wird.

Mit dem King, der meiner Meinung nach der beste Schachcomputer mit einem Einzelprogramm auf dem Markt ist, bei dem Dank kostenloser Updates wesentlich mehr nachgereicht wurde, als es sich die allermeisten Käufer je erträumt hätten, hat die Firma Millennium einen sehr großen Vertrauensvorschuss erworben ...

Und wenn nun Käufer aufgrund des "Ist Zustandes" Kritik üben, ist das mehr als verständlich ... und Aussagen wie die von Jürgen finde ich da, gelinde gesagt, "unglücklich".

Denn eines sollte klar sein: Ja, es gab beim King und beim Phoenix sehr viel Insiderinfos, auch Dank meiner Previews ... davon hat die Community (aber auch alle anderen Interessenten) sicherlich profitiert, keine Frage ... aber ich denke, den Verantwortlichen bei Millennium ist auch bewusst, dass der Input der Community sowie die Reichweite der (P)Reviews auf dieser Plattform auch nicht unbedingt zu ihrem Nachteil war ...

Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben.

Kommt gut ins neue Jahr,
Sascha
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
Chess Monarch (19.01.2024), chessman68 (29.12.2023), Egbert (29.12.2023), germangonzo (29.12.2023), Günther (29.12.2023), HF-Dortmund (29.12.2023), Lindwurm (29.12.2023), Mark 1 (29.12.2023), rollinghills (18.01.2024), Schachhucky (29.12.2023), Zentaurus (30.12.2023)