Thema: Info: BearChess
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2023, 16:34
Benutzerbild von lars
lars lars ist gerade online
Revelation

Land:
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 1.350 Danke für 403 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss715
AW: BearChess

Hallo Franz,

Zitat von fhub Beitrag anzeigen
Noch etwas, Lars:

Du hast ja die Leerzeichen innerhalb der Levelangabe durch '#' ersetzt - vermutlich, damit alles ab dem 1. (folgenden) Leerzeichen als Kommentar interpretiert wird.
Wenn Du nun nicht nach 1 sondern nach 2 Leerzeichen suchst, dann könntest Du Dir diese '#' ersparen und meine Level-Datei fast unverändert übernehmen - hinter dem Level sind in meiner Datei praktisch immer mindestens 2 Leerzeichen bis zum Kommentar, die 3 oder 4 Ausnahmen mit " (or: ...)" könnte ich auch in meiner Version rasch ändern.

Grüße,
Franz
eigentlich suche ich nicht explizit nach Leerzeichen sondern mache aus der Zeile ein Array von Wörtern, welche durch eine beliebige Anzahl von Leerzeichen getrennt sind:
Code:
 string[] levels = line.Split(" ".ToCharArray(), StringSplitOptions.RemoveEmptyEntries);
Danach brauche mir immer nur das erste Element des Arrays anschauen. Das ist der Level-Code und der Rest ist Beschreibung, den ich dann wieder zusammensetze. Darum sind im PullDown-Menü auch nur einzelne Leerzeichen in der Beschreibung.
Die Stellen, die ich mit "#" aufgefüllt habe, sind nicht sehr viel. Mehr Arbeit nacht das expandieren der Anweisungen z.B. von
Code:
h1-h8   mate in 1-8 moves
in 8 konkrete Zeilen gemacht:
Code:
h1      mate in 1 move
h2      mate in 2 moves
h3      mate in 3 moves
h4      mate in 4 moves
h5      mate in 5 moves
h6      mate in 6 moves
h7      mate in 7 moves
h8      mate in 8 moves