Ich möchte nochmal auf die Anbindung der eBoards auf die Plaffformen zurückkommen und Euch auf folgende FAQ von Lichess hinweisen. Ist zwar schon fast 4 Jahre alt, sollte aber so in etwa noch stimmen und erklärt auch, weil Millennium-Bretter nicht alle Zeitkontrollen auf Lichess unterstützen (können). Ist aus meiner Sicht auch nicht dramatisch, da der Einsatz der Bretter im Blitz natürlich deutliche Nachteile gegenüber dem Gegner mit Maus/Smartphone bedeutet.
Hier nun aber der Link:
https://lichess.org/blog/XlRW5REAAB8...lichess-boards
Wenn ich das im letzten Abschnitt richtig verstehe, dann sind die Bretter eher "verdächtig", die NICHT über API angebunden sind. Meines Wissen nützen unter Lichess nur die Millennium-Bretter mit dem Token die API. Und Chess.com hat exklusiv nur Millennium und DGT über Ihrer App angebunden. Deren Schnittstelle ist im Gegensatz zu Lichess auch nicht offen für Programmierer.
Insofern, und das hatte ich auch schon irgendwann geschrieben, werden die anderen Anbindungsformen (mal ganz allgemein ausgedrückt) nicht von den Plattformen offiziell unterstützt.
Viele Grüße
Bernd