
Zitat von
renard01
Mit gelöschten Beiträgen kann ich per definitionem nicht dienen. Aber es ist doch mehr als offensichtlich, wie hier für den Phoenix die Werbetrommel gerührt wurde/wird und wie dünnhäutig auf Kritik reagiert wird. Beispiele finden sich dafür hier genug. Wenn manche Leute hier Kritik an dem Phoenix als persönlich gegen sie gerichtet empfinden tut mir das leid. Selbstredend ist ausschließlich der Hersteller für das Produkt verantwortlich. Die immer noch nicht erfolgte Anbindung ist auch insofern mehr als befremdlich, als das entsprechende Wissen ja in-house bei Millenium verfügbar ist (es gibt ja ein Produkt dafür). Frustriert bin ich darüber nicht, ich bin ja ein Sammler und Jäger und spiele sehr gerne mit meinem EVO online, der vom Start weg vier Plattformen unterstützt und mit DGT+Handy+Extra-App geht es auch in Turniergröße.
Weihnachtliche Grüße,
Renard01
Ehrlich gesagt bin ich ob dieser dezent verpackten Unterstellung fast sprachlos, ....aber eben nur fast. Es steht vollkommen außer Frage dass ein Großteil unserer Community für die umfangreichen und extrem zeitaufwendigen Previews des Mephisto Phoenix sehr dankbar war und heute noch ist. Nicht nur das potentielle Kaufinteressenten einen überaus detaillierten Einblick erhielten, was Sie beim Kauf dieses Gerätes erwarten dürfen und was nicht.
Darüber hinaus in vorbildlicher Art und Weise eine Möglichkeit geschaffen, Verbesserungsvorschläge unserer Community, in einem gewissen Rahmen mit in die Entwicklung des Produkts mit einfließen zu lassen. Deine Unterstellung, dass dies alles aus Gründen mit kommerziellen Hintergrund, oder gar persönlicher Vorteilnahme geschehen sei, ist ehrabschneidend und für mich in keiner Weise nachvollziehbar.
Natürlich gibt es bei Mephisto Phoenix aus meiner Sicht noch einige Bereiche die verbessert werden sollten, die versprochene Online-Anbindung für 2023 ist nur ein Bereich davon. Selbstverständlich ist hier Kritik angebracht, generell geht die Entwicklung nur sehr schleppend voran. Auch in Sachen Kommunikation mit dem Hersteller (Millennium) habe ich persönlich etwas mehr erwartet.
Festzuhalten bleibt jedoch, dass es mit Mephisto Phoenix einen Schachcomputer der Extra-Klasse zu kaufen gibt. Mir hat das Gerät bereits unzählige Stunden Freude bereitet, gerade im Bereich des Retro-Schachs. Es ist doch in Ordnung, wem das Gerät nicht zusagt, der lässt es eben bleiben und beschäftigt sich den Produkten seiner Wahl.
Mir wird jedoch immer klarer, weshalb Micha und Sascha in Zukunft solche aufwendige Previews nicht mehr durchführen werden. Undank ist der Welt Lohn.
Gruß
Egbert