Hi,
nachdem sich nun ja herausgestellt hat, daß dieser 'Rebel Mystery' in Wirklichkeit ein 'Nona'-Programm (von Frans Morsch) ist, mußte ich wieder mal eine Unmenge an Dateien ändern und alles neu kompilieren.
Dabei habe ich gleich auch den 'Rebel-X', den wir ja schon länger haben, etwas umbenannt.
Außerdem hat uns gestern Thorsten (mclane) ja auch noch mit dem ROM eines 'Academy T+T' beglückt (vielen Dank dafür), das mit ziemlicher Sicherheit wiederum ein Polgar-Prototyp ist - auch den habe ich schon eingebaut.
Hier also die 3 wesentlichen Änderungen (so wie ich sie in CB-Emu benannt habe):
academytt ... Mephisto Academy T+T (Polgar prototype, Dutch)
mm2nona ..... Mephisto MM II ('Nona', 1985 Leiden TM)
mm5p ........ Mephisto MM V ('Rebel', 1989 Portorose TM) --> der war bisher als Mephisto Rebel-X vorhanden!
Und dann mußte ich auch das Plugin für den Conquistador nochmal ändern, weil dieser (im Gegensatz zurm Turbo 18K und Tandy 1850) das Brett nicht umdreht, wenn er mit Weiß beginnen soll. Da die letzten 5 Geräte ja sehr ähnlich sind, bin ich davon ausgegangen, daß sie sich in diesem Fall auch gleich verhalten - aber auf Logik oder Konsequenz sollte man sich bei Schachprogrammierern eben nicht unbedingt verlassen!
Edit: Übrigens noch etwas zum neuen Academy T+T:
Prinzipiell ist der genauso zu bedienen, wie die normalen Academys, nur sind sämtliche Anzeigen auf Holländisch.
Im Plugin habe ich das aber so gemacht, daß die Level-Eingaben wie üblich entweder auf Deutsch oder Englisch erfolgen müssen, die Übersetzung auf Holländisch für den T+T erledigt das Plugin.
Ich nehme nämlich an, daß hier kaum jemand Lust hat, für dieses Gerät auch noch Holländisch zu lernen.
Grüße,
Franz